Aktivitäten

Clubs

Im AKB gibt es sieben verschiedene Clubs mit jeweils festen Teilnehmenden und Mitarbeitenden. Diese treffen sich regelmäßig wöchentlich oder zweiwöchentlich, um gemeinsam etwas zu unternehmen.

Hier gehts zu den Clubs

Freizeiten

Gemeinsam Urlaub zu machen, verwirklichen wir bei 3-4 Freizeiten pro Jahr sowie einigen Wochenendfreizeiten.

Die Wochenenden stehen meist unter einem Thema – so gab es z.B. schon Wanderwochenenden, ein Musikwochenende oder als sportliche Variante die Teilnahme am Rennsteiglauf im Thüringer Wald.

Schon lange Tradition hat die Osterfreizeit im Freizeithaus Bahnhöfle in Marbach auf der Alb. In den Sommerferien gibt es eine Sommerfreizeit. Meist buchen wir Selbstversorgerhäuser, damit wir zeitlich unabhängig unseren Tag planen können und gemeinsam Kochen macht uns Spaß.

Feste

Auch gemeinsam feiern wird beim AKB “großgeschrieben” und ist fester Bestandteil unseres Programms. Hier ein kleiner Auszug: Jedes Jahr am Rosenmontag organisiert der AKB eine Faschingsparty. Dort wird getanzt, gegessen und natürlich kommen alle verkleidet.
Auch an Halloween findet seit einigen Jahren regelmäßig eine entsprechend gruselige Party statt, bei der alle gerne kommen, um zu tanzen, zu essen und sich einfach mal wieder zu treffen.
Am Montag vor Weihnachten findet jährlich die Weihnachtsfeier statt. Nach einer kleinen Einlage wie ein Lied vorsingen oder etwas auf der Flöte vorspielen, bekommen alle vom Weihnachtsmann ein Wichtelgeschenk.

Die Feste sind unabhängig von den Clubs. Das heißt, dass sich auch Leute treffen, die ansonsten nicht viel miteinander zu tun haben.

Ausflüge

Ab und zu werden Ausflüge z.B. nach Tripsdrill, Städtereisen oder ins Naturtheater angeboten.
Auch die Ausflüge sind unabhängig von den Clubs.